Kathrin Presser - Chorleitung Juventus Vocalis e.V.
Kathrin Presser

Die seit ihrem 3. Lebensjahr in der Pfalz lebende Sängerin und Chorleiterin Kathrin Presser studierte zunächst in Saarbrücken Operngesang und Musikpädagogik.

2011 übernahm sie ihren ersten Chor in ihrem Heimatort Kirchheim an der Weinstraße – den Frauenchor Dreiklang. Dies war der Anfang einer neuen Leidenschaft. Sie gab einige Workshops für Chorische Stimmbildung und vermittelte diese Inhalte ebenfalls als Dozentin im Rahmen des CLS des Pfälzer Chorverbandes.

Mittlerweile wohnt sie in Großkarlbach und leitet neben Juventus Vocalis und Dreiklang noch den gemischten Chor „Inspiration“ und den Kinderchor „Singin’ Kids“ aus Schifferstadt. Daneben unterrichtet Kathrin Presser seit 2018 an der Kreismusikschule Rheinpfalz und ist als freischaffende Sängerin im klassischen Kontext als auch mit Bands in Deutschland und dem angrenzenden Ausland zu hören.

Pressestimmen zu Kathrin Presser - hier klicken!

Die Rheinpfalz Freitag, 03. August 2018 [Klicken zum direkten Öffnen im Browser oder rechte Maustaste “Ziel speichern unter”]